Methods

Unfold Your Inner Power!

For a Seelkraft® Coaching I'm able to use several methods. First we discuss your topic 'normally' to narrow it down. To work on your topic energetically I choose a method suiting your situation which I've acquired in the past (see Qualifications).

Conversation

Words can be very powerful, in a positive as well as in a negative sense. Some words or sentences we use frequently, others rarely. Some words or sentences provoke strong feelings or memories, showing us topics we should have a closer look at.

During the conversation I listen attentively, like your best friend. With inquiring questions I help you to obtain a better understanding of your topics. Often, during the process we will discover interrelationships and opportunities of influence which you were not aware of beforehand. It's about the development of new solutions and insights for going new ways.

The conversion is especially helpful for your mind to better understand your topics.

Meditation

The method of meditation has been used for many centuries and in many cultures / religions. Meditation has a calming effect and allows us to get in contact with our internal feelings and our own inspiration.

Living in ease (Leben in Leichtigkeit) is one method I use for introspection in a guided meditation. To better understand your own topics, and to let go of them energetically.

I've got to know and learnt Living in ease in a seminar from Alexandra Höf.

The meditation is especially helpful for you to perceive your internal feelings which are related to your topics.

ThetaHealing®

ThetaHealing® is the mental method I use for energy work, to rebalance your energies in a deep state of relaxation, while adjusting internal programs.

The name is derived from the fact that the brain of the involved persons reaches a state of relaxation like shortly before falling asleep, and produces theta waves (4-7 hertz). In this theta state we can activate our creative abilities and consciously conduct energetic adjustments.

ThetaHealing® has been developed by the American Vianna Stibal in 1995, to free herself from her lymphatic cancer. Since then she has applied and refined the method in thousands of individual sessions, and teaches her knowledge in seminars.

I've learnt ThetaHealing® in several seminars from Mechthild Wenzelburger and Claudia Heinke.

Energy work is especially helpful for you to influence your internal energies and programs which are related to your topics.

Additional information

Contact me if you have any additional questions about the methods I use.

Free phone call for additional information!
Contact me:
via e-mail: sk at seelkraft de
via phone: +49-6251-860-860-4

Methoden

Entfalte deine innere Kraft!

Für ein Seelkraft® Coaching kann ich mehrere Methoden einsetzen. Zunächst besprechen wir Ihr Thema 'ganz normal' um es einzugrenzen. Um Ihr Thema energetisch zu bearbeiten wähle ich je nach Situation eine der für Sie passenden Methoden aus, die ich in der Vergangenheit erlernt habe (siehe Qualifikationen).

Gespräch

Worte können sehr kraftvoll sein, im Positiven wie im Negativen. Manche Worte oder Sätze verwenden wir häufig, andere selten. Manche Worte oder Sätze lösen starke Gefühle oder Erinnerungen aus, und zeigen uns dadurch, welche Themen wir uns genauer anschauen sollten.

Im Gespräch höre ich Ihnen aufmerksam zu, so wie ein guter Freund oder eine gute Freundin. Durch Rückfragen helfe ich ihnen dabei, gemeinsam ein besseres Verständnis von Ihrem Thema zu erlangen. Dabei entdecken wir oft Zusammenhänge oder Gestaltungsmöglichkeiten, die Ihnen vorher nicht bewußt waren. Es geht darum, im Gespräch Lösungen und Erkenntnisse zu entwickeln, um neue Wege zu gehen.

Das Gespräch hilft insbesondere Ihrem Verstand, Ihre Themen besser zu verstehen.

Meditation

Die Methode der Meditation wird schon viele Jahrhunderte und in vielen Kulturen / Religionen verwendet. Eine Medition hat einen beruhigende Wirkung und erlaubt uns in Kontakt zu kommen mit unseren inneren Gefühlen und unserer eigenen Inspiration.

Leben in Leichtigkeit ist eine der Methoden die ich nutze, um in einer geführten Meditation nach innen zu gehen. Um eigene Themen besser zu verstehen, und energetisch loszulassen.

Leben in Leichtigkeit habe ich kennengelernt und in einem Seminar gelernt bei Alexandra Höf.

Die Meditation hilft insbesondere dabei, Ihre inneren Gefühle besser wahrzunehmen, die in einem Zusammenhang mit Ihren Themen stehen.

ThetaHealing®

ThetaHealing® ist die mentale Methode, die ich für Energie-Arbeit verwende um in einem tiefen Entspannungszustand Ihre Energien ins Gleichgewicht zu bringen, und dabei innere Programme anzupassen.

Der Name leitet sich daraus ab, dass das Gehirn der Beteiligten einen Entspannungszustand wie kurz vor dem Einschlafen erreicht, und dabei Theta-Wellen (4-7 Hertz) produziert. In diesem Theta-Zustand können wir unsere schöpferischen Fähigkeiten aktivieren und bewusst energetische Veränderungen durchführen.

ThetaHealing® wurde von der Amerikanerin Vianna Stibal in 1995 entwickelt, um sich selbst von ihrem damaligen Lymphdrüsenkrebs zu befreien. Seit dieser Zeit hat sie die Methode in tausenden Einzelterminen angewandt und verfeinert, und gibt ihr Wissen in Seminaren weiter.

ThetaHealing® habe ich in verschiedenen Seminaren bei Mechthild Wenzelburger und Claudia Heinke gelernt

Die Energiearbeit hilft insbesondere dabei, Ihre inneren Energien und Programme zu beeinflussen, die im Zusammenhang mit Ihren Themen stehen.

Weitere Informationen

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf wenn Sie zu den von mir genutzten Methoden weitere Fragen haben.

Weitere Informationen unverbindlich und kostenlos!
Kontaktieren Sie mich:
per E-Mail: sk at seelkraft de
telefonisch: 06251-860-860-4