Guiding Principles

Powerfully connected with yourself and life

A Seelkraft® Coaching can be effective since it is oriented towards several guiding principles in life. When we are in harmony with these guiding principles oftentimes living feels easier, and we feel we are floating along.

Everything is possible

The quantum physics have shown us that in the end everything consists of pure energy, even seemingly solid matter. Another surprising insight is that during quantum physics experiments the kind of measurement and the expectation of the observer have an important influence.

Apparently there are special interrelationships on the energetic level which can not easily be explained by reasoning. Why shouldn't it be possible to influence these pure energies with a suitable expectation?

The method ThetaHealing®, which I may use during a Seelkraft® Coaching, presumes that such influence possiblities on the energetic level exist and can be used.

Free will

Many philosophers have dealt with the topic whether or to which degree humans have a free will. Some philosophers argue that we are caught in the influences of our past and our environment, and the concept of free will is just an illusion.

Seelkraft® Coaching is based on the assumption that the contrary holds true, and that we are always able to decide what we want to change today. Even when we are not changing anything, this is also our decision.

The free will implies that I'm always responsible for my decisions, and that I have to accept the resulting consequences.

When we accept our own free will, then this entails that we also have to accept the free will of other humans (with small exceptions, like small children).

During a Seelkraft® Coaching your free will is always observed. It is your decision whether/what you want to change, and which new ways you want to take. The method of ThetaHealing® also places high value on observing the free will.

Law of attraction

The law of attraction presumes that our inner vibes have a great influence on how our environment reacts back to us. Our own attitudes and expectations influence our environment and how it is treating us.

In case we expect internally that others want to take advantage of us, then this expection will frequently be confirmed (the same is true for the contrary). Others will sense our distrust, react with distrust, and will enforce their own interests more strongly.

During a Seelkraft® Coaching I assume that the law of attraction has an important influence on your life. I strive for you to become aware of your own attitudes and expectations, and to adjust them where needed.

Internal programs

During the first years in our life we perceive how our parents and our environment is treating us, and within our brain we create internal programs and models on what the world is and how it functions.

Often these internal programs later have a great influence on us. Internal programs can impact our perception (e.g. when we are distrustful we expect and observe alwawys humans trying to take advantage of us). According to the law of attraction our internal programs can became self-fulfilling prophecies.

It's also possible that we are annoyed by humans who are not living in accordance to our internal programs. If we become irritated by so-called trivia, then internal programs can be related to this.

During a Seelkraft® Coaching I pay attention to which internal programs may have influence on your life, and to open your mind for possible adjustments. I use the method of ThetaHealing® to influence your internal programs positively on an energetic level.

Living in the now

Often we are not living in the current moment, because we are remembering things from the past, or we worry unnecessarily about things in the future.

It is sensible to learn from the past and to plan for the future. However, since we can neither change the past nor the future directly, it is important to use the current moment to shape our life. Sounds easy, but can be difficult at times.

During a Seelkraft® Coaching we are working on the topics which are prevailing for you. We identify the next steps so that you can take your first steps forward on new ways.

Additional information

Contact me if you have any additional questions on the guiding principles I'm using.

Free phone call for additional information!
Contact me:
via e-mail: sk at seelkraft de
via phone: +49-6251-860-860-4

Lebens-Prinzipien

Entfalte deine innere Kraft!

Ein Seelkraft® Coaching kann wirken, weil es sich an den uns gegebenen Lebens-Prinzipien orientiert. Wenn wir im Einklang mit diesen Lebens-Prinzipien sind, dann fällt uns das Leben oft leichter und wir fühlen uns 'im Fluss'.

Alles ist möglich

Die Quantenphysik hat uns gezeigt, dass alles letztlich 'nur' aus reiner Energie besteht, selbst die scheinbar feste Materie. Eine weitere überraschende Erkenntnis ist, dass in quantenphysikalischen Experimenten die Form der Messung sowie die Erwartungshaltung des Beobachters einen entscheiden Einfluss ausüben können.

Offenbar gibt es auf energetischer Ebene tiefere Zusammenhänge, die sich mit dem Verstand nicht so einfach erklären lassen. Warum sollte es nicht möglich sein, diese reinen Energien mit einer geeigneten Erwartungshaltung beeinflussen zu können?

Die beim Seelkraft® Coaching eingesetzte Methode ThetaHealing® geht davon aus, dass solche Einflussmöglichkeiten auf energetischer Ebene existieren und genutzt werden können.

Freier Wille

Viele Philosophen haben sich schon mit dem Thema beschäftigt, ob bzw. bis zu welchem Grad der Mensch einen freien Willen hat. Einige Philosophen vertreten die Auffassung, dass wir in den Einflüssen unserer Vergangenheit und Umgebung gefangen sind, und das Konzept des freien Willens nur eine Illusion ist.

Das Seelkraft® Coaching basiert auf der Annahme, dass das Gegenteil der Fall ist, und wir jederzeit darüber entscheiden können, was wir heute verändern wollen. Selbst wenn wir nichts verändern, so ist auch dies unsere Entscheidung.

Der freie Wille beinhaltet, dass ich jederzeit selbst die Verantwortung für meines Handelns habe, und dass ich die Konsequenzen daraus akzeptieren muss.

Wenn wir unseren eigenen freien Willen akzeptieren, dann bedeutet dies auch, dass wir den freien Willen der anderen Menschen ebenso akzeptieren müssen (mit wenigen Einschränkungen, wie z.B. bei kleinen Kindern).

Im Seelkraft® Coaching wird jederzeit ihr freier Wille beachtet. Sie dürfen selbst entscheiden, ob/was Sie ändern, und welchen neuen Weg Sie einschlagen wollen. Auch die Methode des ThetaHealing® legt einen hohen Wert auf die Beachtung des freien Willens.

Resonanzprinzip

Das Resonanzprinzip geht davon aus, dass unsere innere Ausstrahlung einen großen Einfluss darauf hat, wie unsere Umwelt auf uns reagiert. Unsere eigene Einstellungen und Erwartungen beeinflussen damit auch unsere Umwelt, und wie diese mit uns umgeht.

Wenn wir z.B. innerlich erwarten, dass andere uns ausnutzen wollen, dann werden wir unsere Erwartung häufig bestätigt bekommen (das gleiche gilt für das Gegenteil). Andere nehmen unser Misstrauen wahr, reagieren darauf ebenfalls mit Misstrauen, und setzen dann ihre eigenen Interessen umso stärker durch.

Im Seelkraft® Coaching gehe ich davon aus, dass dieses Resonanzprinzip einen wichtigen Einfluss auf Ihr Leben hat. I arbeite mit Ihnen daran, dieser eigenen Einstellungen und Erwartungen bewusst zu werden und sie bei Bedarf anzupassen.

Innere Programme

In den ersten Lebensjahren nehmen wir wahr, wie unsere Eltern und die Umgebung mit uns umgeht, und bilden daraus in unserem Gehirn innere Programme und Modelle davon, wie die Welt ist und funktioniert.

Oft haben diese inneren Programme später einen starken Einfluss auf uns. Innere Programme können unsere Wahrnehmung beeinflussen (wenn wir z.B. misstrauisch sind, erwarten und sehen wir überall Menschen die uns ausnutzen wollen). Aufgrund des Resonanzprinzips können innere Programme zu selbsterfüllenden Prophezeiungen werden.

Zudem kann es sein, dass wir uns sehr über Menschen ärgern, die nicht im Einklang mit unseren inneren Programmen leben. Wenn wir uns über vermeintliche Kleinigkeiten aufregen, dann können innere Programme damit zusammen hängen.

Im Seelkraft® Coaching achte ich darauf, welche inneren Programme Ihrer Leben beeinflussen können, öffne Ihren Blick auf mögliche Anpassungen. Ich setze die Methode des ThetaHealing® dafür ein, innere Programme auf der energetischen Ebene positiv zu beeinflussen.

Im Jetzt leben

Oft leben wir nicht ganz im aktuellen Augenblick, weil wir entweder an Dinge in der Vergangenheit denken, oder aber weil wir uns unnötig Sorgen um Dinge in der Zukunft machen.

Es kann sinnvoll sein aus der Vergangenheit zu lernen und für die Zukunft zu planen. Da wir jedoch weder die Vergangenheit noch die Zukunft direkt beeinflussen können, ist es wichtig, den aktuellen Augenblick zu nutzen um unser Leben zu gestalten. Hört sich so einfach an, und kann doch manchmal schwierig sein.

Im Seelkraft® Coaching arbeiten wir an den Themen die für Sie aktuell sind. Wir identifizieren die nächsten Schritte damit Sie den ersten Schritt auf Ihrem neuen Weg nach vorne gehen können.

Weitere Informationen

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf wenn Sie zu den von mir genutzten Lebens-Prinzipien weitere Fragen haben.

Weitere Informationen unverbindlich und kostenlos!
Kontaktieren Sie mich:
per E-Mail: sk at seelkraft de
telefonisch: 06251-860-860-4